Unser Rudel


PRT Zuchthündin:

ELSA - Choco Crossy of Pure Passion

PRT

*09.02.2021

 

aus

Biene von der Lutherlinde

und 

Simon vom Watzenhahn

 

Formwert: vorzüglich

Haar: rau

SH: 35 cm  / BU: 41 cm

vollzahnig 

DNA, AuoB (07/22), PLoB, SCA (-/-), LOA (-/-), PLL (-/-), DM (-/+)

 

spur- /fährtenlaut

Lt 

 

Prüfungen:

WT 

JP (1. Preis / 108 Punkte) "Suchensieger"

BP (1. Preis / 100 Punkte)

VStP (46 Punkte B)

 

Prüfungsergebnisse

 

Leistungszeichen:

HN

 

Ausstellungen:

PRT-Spezial-Ausstellung 2022 Bad Kreuznach - Offene Klasse: V1 / BOB / Rheinland-Pfalz/Saar Siegerin 2022

  

Weitere Fotos von Elsa

 

Die Parson Hündin Elsa ergänzt als jüngstes Mitglied unser Rudel. Elsa zeigt sehr gute jagdliche Anlagen und hat am Raubwild ordentlich "Biss", was sie mit gerade einmal 7 Monaten mit dem Härtenachweis unter Beweis gestellt hat. Ihr Spur- und Fährtenlaut ist vorzüglich ausgeprägt. Elsa läuft in diesem Jahr ihre zweite Drückjagd-Saison und hat bereits mit dem gewünschten Druck "in live" an den Sauen gearbeitet. Sie ist kurzjagend und sucht immer wieder Kontakt zu uns was die gemeinsame Jagd sehr angenehm macht. Elsa ist sehr aufmerksam, super verträglich mit allen Hunden und leichtführig. Wie es sich für ein Choco Crossy gehört, ist sie auch außerhalb der Jagd immer entspannt, total kinderlieb und natürlich verspielt. Sie wurde in diesem Jahr erfolgreich mit jeweils voller Punktzahl auf der Jugendsuche, Bauprüfung sowie Verbandsstöberprüfung geführt. Im Frühjahr planen wir ihren ersten Wurf, bevor es im Herbst 2023 prüfungstechnisch weitergeht.



Unsere anderen Hunde:

CLEO vom Dachsfelsen 

PRT

*22.11.2015

 

aus 

Dinah vom Blackberrybush

und

Bodo von der Hummelsklinge

 

Formwert: sehr gut

Haar: glatt

SH: 31,5 cm / BU: 42 cm

vollzahnig

PLoB, AuoB (09/19), PLL (-/-), SCA (-/-), LOA (-/-)

 

spur- und fährtenlaut

 

Prüfungen:

WT

JP (3.Preis / 80 Pkt.)

BP (3 Preis / 75. Pkt.)

ZP (1. Preis / 112 Pkt.) "Suchensieger"

volle JEP

 

Leistungszeichen:

SJG

HN

 

Nachkommen:

A-Wurf von den Rhönfüchsen

B-Wurf von den Rhönfüchsen

 

Unsere ehemalige Zuchthündin Cleo ist zwar zierlich und lässt im Rudel gerne mal die Diva raushängen, doch jagdlich sind die Füchse ihre Passion - am liebsten arbeitet sie mit großem Finderwillen und gesunder Schärfe in Strohmieten und konnte ihren Härtenachweis auch am Fuchs erbringen. Aber auch bei den Drückjagden auf Schwarzwild wird sie aktiv eingesetzt und überzeugt hier mit Sinn und Verstand. Besonders leistungsstark ist Cleo im Laufe der Jahre auch auf der Schweißfährte geworden. Wenn es um etwas kompliziertere Nachsuchen geht ist Cleo unsere erste Ansprechpartnerin. Zuhause ist Cleo super entspannt, liebt Kinder abgöttisch und ist sehr verspielt. Obwohl Cleo zwei tolle Würfe mit super Anlagen hervorbrachte, machte ihr jede Geburt so schwer zu schaffen, dass wir sie nach dem B-Wurf kastriert haben. Sie darf nun ihr restliches Leben voll und ganz der Jagd widmen :-)



BRUTUS vom Galgengrund 

DD

*30.04.2014

 

vollzahnig
SH: 65 cm

 

spurlaut

  

VJP

HZP

volle JEP

 

HN

SJ

 

Brutus arbeitet mit extrem viel Härte und Schärfe primär auf Schwarzwild. Umso faszinierender ist es dann, wenn zuhause der Schalter zum verspielten Riesenbaby umgelegt wird. Wie es sich für einen Vorsteher gehört, kommen aber auch die Niederwildjagden nicht zu kurz. 


DUKE 

PRT

*23.11.2012

 

vollzahnig, rauhaarig

SH: 36 cm

 

sichtlaut

 

JEP

 

Auf der Jagd hochpassioniert, unermüdlich und sehr konsequent, ist Duke privat total tiefenentspannt und ein kleiner Clown. 


FINN 

Collie

*25.10.2010

 

Kein Jagdhund, aber immer mit großem Spaß dabei. Was die anderen können, kann er schon lange - so mancher Jäger musste über diesen Plüschhund schon stauen, wenn er die Sauen aus der Hecke schmiss und dann zusammentrieb :-) Finn ist die gute Seele in unserem Haus und passt 24/7 auf, dass die Terrier nichts anstellen. Mittlerweile hat er schon das zweistellige Alter erreicht was man ihm aber zum Glück noch nicht anmerkt. Als unser Plüschopa bespaßt er immernoch liebend gerne die Welpen und zeigt ihnen die große weite Welt.