Mein Rudel


HILLA - Rhosgobel Glowing Sky

PRT

*10.02.2023

 

aus

Tammenkolon Greta

und 

Tammenkolon Ysimillinen

 

Haar: rau

SH: aktuell noch Zwerg

vollzahnig

SCA (-/-), LOA (-/-), PLL (-/-) JBD clear , BAER (+/+), DM (-/-)

 

sichtlaut

 

Prüfungen:

WT 

JP (3. Preis / 84 Punkte)

 

Im Frühjahr 2023 hatte das lange Warten ein Ende und unser finnischer Neuzugang hat sich auf den Weg nach Deutschland gemacht. Mit Hilla habe ich mir den Wunsch erfüllt mein Rudel mit einer hochpassionierten weiß-schwarzen Linie zu erweitern. Hilla zeigt eine sehr große Wasserfreude und Schärfe. Trotz ihrer kleinen Proportionen hat sie es faustdick hinter den Ohren, ist aber dennoch sehr führig. Für dieses Jahr stehen noch ein paar Prüfungen auf dem Programm und ich bin gespannt, wie sich die kleine freche Maus entwickeln wird :-)


ELSA - Choco Crossy of Pure Passion

PRT

*09.02.2021

 

aus

Biene von der Lutherlinde

und 

Simon vom Watzenhahn

 

Formwert: vorzüglich

Haar: rau

SH: 35 cm  / BU: 41 cm

vollzahnig 

DNA, AuoB (07/22), PLoB, SCA (-/-), LOA (-/-), PLL (-/-), DM (-/+)

 

spur- / fährtenlaut

 

 

Prüfungen:

WT 

JP (1. Preis / 108 Punkte) "Suchensieger"

BP (1. Preis / 100 Punkte)

ZP (3. Preis / 74 Punkte)

GP (3. Preis / 237 Punkte)

VStP (46 Punkte B)

 

Prüfungsergebnisse

 

Leistungszeichen:

HN, Lt

 

Ausstellungen:

PRT-Spezial-Ausstellung 2022 Bad Kreuznach - Offene Klasse: V1 / BOB / Rheinland-Pfalz/Saar Siegerin 2022

 

Nachkommen:

C-Wurf von den Rhönfüchsen

  

Weitere Fotos von Elsa

 

Meine Zuchthündin Elsa zeigt sehr gute jagdliche Anlagen und hat am Raubwild ordentlich "Biss", was sie mit gerade einmal 7 Monaten mit dem Härtenachweis unter Beweis gestellt hat. Ihr Spur- und Fährtenlaut ist vorzüglich ausgeprägt. Elsa arbeitet scharf an Sauen, ist dennoch kurzjagend und sucht immer wieder Kontakt, was die gemeinsame Jagd sehr angenehm macht. Elsa ist sehr aufmerksam, verträglich und leichtführig. Wie es sich für ein Choco Crossy gehört, ist sie auch außerhalb der Jagd entspannt, total kinderlieb, sehr verschmust und verspielt. Elsa ist inzwischen prüfungstechnisch im PRTCD komplett durchgeführt und kann aufgrund ihrer Leistungen nun auch den Gebrauchssieger-Titel tragen. Ich bin sehr stolz auf diesen tollen Hund und freue mich nun auf noch viele viele erfolgreiche Jagdjahre mit ihr :-)



CLEO vom Dachsfelsen 

PRT

*22.11.2015

 

aus 

Dinah vom Blackberrybush

und

Bodo von der Hummelsklinge

 

Formwert: sehr gut

Haar: glatt

SH: 31,5 cm / BU: 42 cm

vollzahnig

PLoB, AuoB (09/19), PLL (-/-), SCA (-/-), LOA (-/-)

 

spur- und fährtenlaut

 

Prüfungen:

WT

JP (3.Preis / 80 Pkt.)

BP (3 Preis / 75. Pkt.)

ZP (1. Preis / 112 Pkt.) "Suchensieger"

volle JEP

 

Leistungszeichen:

SJG

HN

 

Nachkommen:

A-Wurf von den Rhönfüchsen

B-Wurf von den Rhönfüchsen

 

Meine ehemalige Zuchthündin Cleo ist zwar zierlich und lässt im Rudel gerne mal die Diva raushängen, doch jagdlich sind die Füchse ihre Passion - am liebsten arbeitet sie mit großem Finderwillen und gesunder Schärfe in Strohmieten und konnte ihren Härtenachweis auch am Fuchs erbringen. Aber auch bei den Drückjagden auf Schwarzwild wird sie aktiv eingesetzt und überzeugt hier mit Sinn und Verstand. Besonders leistungsstark ist Cleo im Laufe der Jahre auf der Nachsuche geworden. Wenn es um etwas kompliziertere Geschichten geht ist Cleo meine erste Ansprechpartnerin. Zuhause ist Cleo super entspannt, liebt Kinder und ist sehr verspielt. Obwohl Cleo zwei tolle Würfe mit super Anlagen hervorbrachte, machte ihr jede Geburt so schwer zu schaffen, dass ich sie nach dem B-Wurf kastriert habe lasse. Sie darf nun ihr restliches Leben voll und ganz der Jagd widmen :-)



FINN 

Collie

*25.10.2010

 

Kein Jagdhund, aber immer mit großem Spaß dabei. Was die anderen können, kann er schon lange - so mancher Jäger musste über diesen Plüschhund schon stauen, wenn er die Sauen aus der Hecke schmiss und dann zusammentrieb :-) Finn ist die gute Seele im Haus und passt 24/7 auf, dass die Terrier nichts anstellen. Mittlerweile ist Finn in Rente und muss nicht mehr durch jede Hecke krabbeln. Als Plüschopa bespaßt er immernoch liebend gerne die Welpen und zeigt ihnen die große weite Welt.