News


24.05.2020

Dachsfelsen-Nachwuchs 2.0 :-)

Nun ist auch Biffys Wurf mit 4 Rüden und 2 Hündinnen in vielen verschiedenen tollen Zeichnungen gelandet.

Die Welpen stammen aus der Verpaarung mit Enno von den Linden und werden in jagdliche Hände abgegeben. 

Wir freuen uns schon sehr darauf die 11 kleinen Racker bald  kennenzulernen :-)

 


09.05.2020

Nachwuchs bei den Dachsfelsens!

In Cleos Heimatzwinger liegen 3 Rüden und 2 Hündinnen aus Gräfin Ella vom Dachsfelsen und Asterix von der Giechburg.

Alle Fleckenzwerge und Elli sind wohlauf und brachten bei der Geburt schon ordentlich was auf die Wage :-)

In den nächsten Tagen wird der Wurf aus Biffy vom Dachsfelsen und Enno von den Linden folgen.

Bei Interesse findet ihr hier nähere Informationen: www.prt-vom-dachsfelsen.de

 


11.04.2020

Rudelzuwachs

Ziemlich überraschend gab es für uns nun doch schon dieses Jahr einen Deutschen Jagdterrier Welpen. Eigentlich wollten wir uns diesen Wunsch erst 2021 erfüllen, doch das aktuelle Homeoffice und ein klasse Wurf bei einem Bekannten machten die Bedingungen geradezu ideal und so änderten wir unsere Pläne kurzerhand. 

Der kleine Pablo ist heute mit 9 Wochen bei uns eingezogen und mischt ab sofort als schwarzes Teufelchen die weiße Terrierbande auf.

Auch, wenn unser Hauptaugenmerk immer auf den PRT bleiben wird, so macht es ja bekanntlich die Mischung auch bei der Jagd :-)  


08.02.2020

Wir haben neue Bilder von unseren A´chen bekommen - schaut mal bei A-Wurf vorbei :-)


01.01.2020

Die Rhönfüchse wünschen Euch ein frohes neues Jahr 2020 und allzeit Waidmannsheil!


24.12.2019

Wir wünschen allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020!


20.11.2019

Unser A-Wurf ist da!

Cleo hat heute ihren ersten Wurf zur Welt gebracht. Näheres unter A-Wurf!


21.10.2019

Cleo ist tragend!

Heute waren wir bei unserem Tierarzt und haben einen Ultraschall machen lassen. Direkt konnte man die bereits super entwickelten Feten erkennen. Die Anzahl wissen wir nicht, hauptsache gesund :-)

Auf den ersten Deckakt gerechnet feiert Cleo heute Bergfest, das passt auch gut zum Entwicklungsstadium der Feten. Wir können also auf die vorletzte Novemberwoche gespannt sein!

Wir werden von Zeit zu Zeit über Cleos Zustand berichten - ab sofort dann unter A-Wurf.

 


20.09.2019

Cleo wurde gedeckt!

Wenn alles geklappt hat, erwarten wir Ende November Nachwuchs. 

Bei Interesse an einem Welpen können Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen.


16.09.2019

Deckrüde A-Wurf steht fest

Unseren ersten Wurf planen wir aus Bautz von der Lutherlinde!

Einige Wochen früher als erwartet ist Cleo nun läufig geworden, sodass es schon sehr bald zum Decken geht. 


08.09.2019 

Zuchtprüfung in Grebenstein

Heute waren wir rund um den Flughafen Kassel-Calden zur ZP bei der LG Mitte unterwegs. Alle drei Hunde konnten die Prüfung erfolgreich ablegen - Cleo ging im 1. Preis mit voller Punktzahl als Suchensiegerin nach Hause. Wir sind super stolz auf die kleine Rakete!


06.07.2019

Zwingerabnahme

Seit heute ist es ganz offiziell - herzlichen Willkommen beim Zwinger "von den Rhönfüchsen" :-)