In Erinnerung


PABLO - Ivo vom Moschelbach

DJT

*08.02.2020

† 05.11.2022

 

aus 

Emma vom Moschelbach

und

Urban vom Hause Gebroth

 

Formwert: V / sg

Haar: rau

SH: 38 cm / BU: 49 cm

vollzahnig

 

spur- und fährtenlaut

 

Prüfungen:

ZP I (1. Preis / 72 Punkte) "Suchensieger"

ZP II (1. Preis / 100 Punkte) "Suchensieger"

  

Leistungszeichen:

S/

NB/

 

Profil DJT-Club

 

Weitere Fotos von Pablo

 

Unser erster DJT Pablo ist im Alter von knapp 3 Jahren auf der Jagd am Dachs verstorben. Nicht die Schwere der Verletzungen, sondern der Staub und Dreck in der Lunge sind ihm in der Narkose zum Verhängnis geworden. Pablo hatte extrem viel Schärfe und eine enorme Wasserfreude, welche er auf der ZP II auch mit einer 4h bestätigt bekommen hat. Sein Naturleistungszeichen S/ hatte er bereits während seiner ersten Drückjagdsaison erhalten. Pablo sollte im Dezember zum ersten Mal decken, nun haben wir ein Jahr nach unserer Alma schon wieder einen leistungsstarken Hund verloren.


ALMA von den Rhönfüchsen (PRT)

*20.11.2019

† 06.01.2021

 

vollzahnig, rauhaarig

SH: 34 cm / BU: 42 cm

 

WT

 

HN

 

Aus unserem ersten Wurf mit Cleo haben wir Alma behalten. Die kleine Rakete brachte alles mit, was man sich von einem Jagdhund nur wünschen kann - extrem viel Passion, aber dennoch sehr führig und der perfekte Familienhund. Mit nur 6 Monaten bekam sie ihren Härtenachweis am Fuchs bestätigt und ihre erste Drückjagdsaison war einfach nur der hammer. Wir haben uns so auf das Prüfungsjahr 2021 gefreut und mussten uns nun viel, viel zu früh von unserem kleinen "Gummibärchen" verabschieden. Sie hat das getan was sie am besten konnte - jagen.  Doch den Zug hat sie zu spät gesehen. Alma durfte nur 13,5 Monate bei uns bleiben und hinterlässt trotz dieser kurzen Zeit eine so unfassbar große Lücke. Ein außergewöhnlicher Hund mit einer unglaublich treuen Seele. Sie fehlt jeden einzelnen Tag...

Unser allererster Rhönfuchs - wir werden dich nie vergessen!!! Ho Rüd´ Ho kleine Alma!